In der Wirtschaft ist Konkursverschleppung ein krimineller Akt
16. September 2024
In der Wirtschaft ist Konkursverschleppung ein krimineller Akt
16. September 2024
image_print

Bundesprogrammkommission der AfD wählt neuen Vorstand und bereitet Bundestagswahlprogramm vor

Wechsel an der Spitze der Bundesprogrammkommission der AfD. Als Programmkoordinator im Bundesvorstand danke ich dem langjährigen Chef Albrecht Glaser für die Leitung einer BPK, an deren Arbeit über immerhin acht Bundestagswahl-, Grundsatz- und Europawahlprogramme selbst der Verfassungsschutz nichts “Radikales” oder anderweitig Vorwerfbares erkennen konnte – nachweislich der BfV-Aussagen in meiner Befragung beim OVG Münster. Das ist bei einer Programmpartei wie der AfD enorm wichtig – auch angesichts der permanent unsachlichen Angriffe von Außen auf die AfD. Wir freuen uns auf eine weiterhin beste Zusammenarbeit mit dem neuen Vorsitzenden Prof. Dr. Ingo Hahn und seinem Stellvertreter Dr. Götz Frömming! Beide haben ebenfalls einen langen Anteil an der Erfolgsgeschichte der AfD-Programmarbeit.

+++ 16. September 2024 Pressemitteilung Boehringer +++

Bundesprogrammkommission der AfD wählt neuen Vorstand und bereitet Bundestagswahlprogramm vor

Am 14. September 2024 hat die Bundesprogrammkommission der Alternative für Deutschland einen neuen Vorstand gewählt: Neuer Vorsitzender ist der bayerische Landtagsabgeordnete und Geowissenschaftler Prof. Dr. Ingo Hahn, als stellvertretender Vorsitzender ist der Bundestagsabgeordnete und Studiendirektor a. D. Dr. Götz Frömming aus Brandenburg gewählt worden.
Zuvor hat sich AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla im Namen des gesamten Bundesvorstandes beim bisherigen Vorsitzenden der Bundesprogrammkommission, dem hessischen Bundestagsabgeordneten und Juristen Albrecht Glaser –der nicht wieder angetreten ist– ausdrücklich für dessen langjähriges Engagement in diesem Amt bedankt.

Der stlv. Bundessprecher und Programmkoordinator im Bundesvorstand Peter Boehringer kommentiert die Neuwahl: „Mit ihrem neuen Vorstand an der Spitze wird sich unsere Bundesprogrammkommission in den nächsten Wochen intensiv mit der Ausarbeitung des AfD-Wahlprogramms für die Bundestagswahl 2025 befassen. Ziel ist, dass das Bundestagswahlprogramm der Alternative für Deutschland auf dem Bundesparteitag Ende März 2025 beschlossen und eine wesentliche Grundlage für unseren erfolgreichen Wahlkampf bilden wird.“

 

Views: 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert